1. Krefelder-Flüstersitzung

Die 1. Krefelder-Flüstersitzung soll eine etwas andere Art der Karnevalssitzung darstellen. Uns ist es wichtig, in dieser Veranstaltung Menschen, die sich Fremd sind, miteinander zu verbinden und das Brauchtum in seinem Ursprung aufrecht zu halten. Kurz gesprochen, werden unsere Gäste die gleiche Freude einer klassischen Karnevalssitzung, aber ohne laute E-Gitarren genießen können.

Der Karneval soll bekanntlich verbinden, daher würden wir uns freuen, einen dritten Partnerverein für unsere Veranstaltung gewinnen zu können, die mit der KG Mösche-Männekes und der KG Kellergeier die 1. Krefelder-Flüstersitzung zum Wohlgenuss des klassischen Brauchtums veranstalten. Dieses für uns neue Format, soll eine klassische Karnevalssitzung ohne „“E-Gitarren“, präsentieren, die mit tollen Rednern und klassischer Karnevalsmusik auf sich Aufmerksam macht. Die Lieder, die aus Köln, Düsseldorf und Krefeld kommen, sollen die Besucher begeistern. Kölsche Krätzcher sollen einen Wohlgenuss darstellen und Schunkeln sollte alleine schon wegen des Einhakens beim Sitznachbarn, zur Verbindung an dem Abend untereinander aufrufen. Das Tanzcorps/die Tanzgarde wird zur Live Musik der spielenden Saalkapelle tanzen.

Wir freuen uns über Bewerbungen der Vereine, egal ob aus den Vororten oder der Stadt Krefeld. Wichtig ist, dass der Verein das Thema auch lebt und liebt.

kontakt@krefelder-fluestersitzung.de

Info: www.krefelder-fluestersitzung.de

1. Krefelder Flüstersitzung